Hilfe! Wir wollen nachhaltiger werden. Aber wie geht das? Man müsste mal … seinem Job mehr Sinn geben
„Wir sind überzeugt davon, dass die Guten auf dieser Erde noch nicht ausreichend gehört werden.“, sagt Alexander Balow. Und er muss es wissen. Balow ist Geschäftsführer der Schweriner Agentur für Nachhaltigkeit und Kommunikation 2020.
2020 ist keine klassische Agentur, die Produkte oder Dienstleistung vermittelt und dafür eine Provision kassiert. 2020 ist selbst Dienstleister. 2020 unterstützt Unternehmen und Organisationen, die nachhaltiger handeln wollen, aber zu wenig über das Thema Nachhaltigkeit wissen. Und das Thema wird wichtiger, auch für Unternehmen in MV.
Ob Energieerzeuger, Agrarbetrieb, Gastronom oder Bauunternehmer: alle Branchen werden sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzten müssen. Dafür sorgen der Gesetzgeber und die Kunden und im besten Fall die Unternehmen selbst.
„Wir begleiten unsere Kunden bei der Unternehmenstransformation, bei der Etablierung neuer Prozesse, bei Ihrer Kommunikation nach innen und außen, bei einem Wandel zu Ressourcenschonung, sozialer Verantwortung und ökologischer Kompetenz. Kurz: Auf Ihrem Weg zu einem besseren Unternehmen.“, so Balow
Bessermachen und nicht schönreden lautet eine Grundsatz des Teams von 2020. „Wir betreiben kein Green Washing. Stattdessen unterstützen wir unsere Kunden bei ehrlicher Nachhaltigkeit. Expert:innen beraten und begleiten während des gesamten Prozesses. Das machen wir mit Hingabe für jeden Kunden – ob Start-up oder Traditionsunternehmen, Ortsverein oder NGO, Bildungsinitiative oder Erneuerbare Energien.
Ob so etwas in MV funktioniert? Davon berichtet Alexander Balow im Podcast „Man müsste mal …“
Webseite: https://manmuesstemal.jimdofree.com/ Facebook: https://www.facebook.com/manmuesstemal/ Podcast: https://www.podcast.de/podcast/822137/ Spotify: https://open.spotify.com/show/3G2Sici6xfKtmX4h5GJC6W iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/man-m%C3%BCsste-mal/id1518142952